[Berlin-wireless] freifunk-gw01.in-berlin.de

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jul 10 21:10:13 CEST 2018

Hallo,

da es meiner Kenntnis nach keinen Maintainer gibt, der sich um die
Gateways kümmert, mag es sein, dass deine Beobachtung zutrifft.
Seit dem Aufsetzen der Gateways wird die gesammte Wartung durch das
Paket "unattended-updates" gemacht. Und das installiert nur die neusten
Updates und erzwingt gelegentlich mal einen reboot.
Auf Grund dieser Situation läuft das ganze Konstrukt noch im Modus
"Test-phase".

Seit der ersten Stunde gibt es aber 2 Gateways und die stehen doch
auch noch im DNS:
tunnel-gw.berlin.freifunk.net. 2436 IN  A       217.197.83.193
tunnel-gw.berlin.freifunk.net. 2436 IN  A       46.4.104.30

GRuss Sven