[Berlin-wireless] Firmware für TP-LINK Archer C5 V2 (bcm53xx)

Sascha Kruszka freifunk.mafe at gmail.com
Do Jul 12 12:50:09 CEST 2018

Hallo,

ich arbeite gerade daran ein FF Berlin Image für den TP-LINK Archer C5 V2
zu bauen und stoße nach den Anpassungen auf Probleme beim Erstellen der
Images durch den Imagebuilder.

Ich scheine Probleme mit einigen Paketen zu haben, die opkg während das
Image zusammengestellt nicht gefunden werden.

Es handelt sich dabei um die Pakete aus dem firmware-package repo:

Unknown package 'freifunk-berlin-dhcp-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-firewall-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-freifunk-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-network-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-olsrd-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-statistics-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-system-defaults'.
Unknown package 'freifunk-berlin-uhttpd-defaults'.

und um diese:

Unknown package 'luci-app-owm'.
Unknown package 'luci-app-owm-ant'.
Unknown package 'luci-app-owm-cmd'.
Unknown package 'luci-app-owm-gui'.

Ich bin in den Configs nicht fündig geworden, dort sieht alles ok aus. Sie
werden in der common.config definiert. Im Buildlog sieht es für mich so
aus, als ob die Pakete gebaut werden, aber dann nicht zur Verfügung stehen.

Vielleicht kann sich ja jemand das Buildlog anschauen und es fällt etwas
auf.

https://cloud002-46-231-178-117.unbelievable-machine.net/
make201807101655.log

Von OpenWRT benutze ich lede-17.01.4 und für die freifunk-firmware
Hedy-1.0.0.

https://cloud002-46-231-178-117.unbelievable-machine.net/config.mk

Für das Target bcm53xx halte ich mich bislang an die Config die von OpenWRT
zur Verfügung gestellt wird.

https://cloud002-46-231-178-117.unbelievable-machine.net/
bcm53xx-generic.config

Leider schaffe ich es Mittwochs nicht auf die c-base, weswegen ich diesen
Weg gewählt habe um Hilfe zu suchen.

BR

--

Sascha