[Berlin-wireless] CPE210v2 -.-

Robin Brandt Robinbrandt at outlook.de
Mi Jul 18 10:57:18 CEST 2018

Ich möchte der Person die die CPE210 v2 im Wiki auf [8]Entwicklerversion gesetzt hat gerne eine CPE210v2 zusammen mit einer Anleitung zum debricken schenken.
Denn wenn sich da seit meinem Test vor 1 Woche nicht grundlegend was getan hat führt ein aufspielen der Freifunkfirmware Zwangsläufig direkt zum bootloop der CPE210 den man nur mit
Tftp und der recovery.bin von TP-Link beseitigen kann.
Die CPE210v2 bringe ich nächste Woche mit in die C-Base.
Es kann doch nicht sein das wir Dinge ins Firmware Wiki schreiben die schlicht falsch sind(Das ist eine unverschämte Frechheit ). Ja Es gibt eine Entwicklerfirmware für die CPE210v2 und die schrottet das Teil so ,dass der Standard User das Ding nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann . Ich vermute ähnliches mit dem C59 und C7v4 wobei ich bei denen keine Ahnung hab wie man die von Briefbeschwerer wieder lauffähig macht und ich auch gerade keine zum spielen/kaputt machen da habe.

Ich werde mich mal am Wochenende dran setzen und versuchen den alten commit der Firmware (Ja die haben schonmal funktioniert) versuchen zu bauen (Linux Virtuelle Maschine)

Gibt es überhaupt jemanden der einen aktuellen master(821) auf irgend einen Router am laufen hat ?

MfG Robin