[Berlin-wireless] Hedy-1.0.0 fuer Ubiquiti Routerstation (non-Pro)

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Fr Jul 27 18:53:47 CEST 2018

On 22.03.2018 23:01, Sven Roederer wrote:
> hier der Link via dem release-tag
> https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/v1.0.0/profiles/ar71xx-generic.profiles#L66
> Den branch hab ich kürzlich gelöscht.
>
> Ja die images sind die, die du suchst.
> und wie gesagt, gleich im Wiki nachtragen :-)

Ich habe nach langer Zeit jetzt doch die RouterStation vorgekramt und Hedy 1.0.1 von hier (wegen des Community Tunnels)

http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/1.0.1/ar71xx-generic/tunnel-berlin/hedy-1.0.1-ubnt-rs-factory.bin

draufgespielt.
Danach mit dem Assistenten eingerichtet. Eine Besonderheit ist, dass die RS selbst kein WLAN Interface hat, sie soll nur den Tunnelzugang organsieren - mit dem anderen FF-Knoten ist sie via LAN verbunden. So habe ich also im letzten Schritt fuer das DHCP das 10.230.61.160/27 Subnetz angegeben, das seit dem Umbau nicht mehr benutzt wird.
Nach einem Reboot komme ich am LAN-Port nicht mehr via 192.168.42.1 an die RS ran.
Auch auf die 10.x.x.x Adresse reagiert sie nicht. Ebensowenig am WAN Port.

Kann mir jemand sagen, ob die RS noch via Ethernet erreichbar ist und unter welcher IP Adresse? Oder soll ich schon mal den RS232-TTL Adapter suchen gehen?

Und ja, ich trage es im Wiki nach, wenn ich erfolgreich durch bin.

Viele Gruesse,
Joerg