[Berlin-wireless] AP in Karte einpflegen

Christian Hammel hammel at gmx.de
Di Jun 5 23:21:28 CEST 2018

> Ich würde ungern den Freifunkrouter in meinem privaten Netz haben.

Nachvollziehbar.

Solltest du aber zumindest mit den "amtlichen" Images getrost machen
können. Der Zugriff ins private Netz wird vom Policyrouting verhindert.
Das funkioniert auch. Ich habe mir nämlich gerade einen abkonfiguriert,
um das Policyrouting wieder auszuhebeln. Du kannst ja ggf. überprüfen,
ob deine privaten Geräte wirklich unerreichbar sind.
Ob das auch für Entwicklerversionen gilt, weiß ich nicht.

Gruß

Christian