[Berlin-wireless] Hedy default - Zugriffe aufs lokale Netz verhindern

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Jun 9 20:45:47 CEST 2018

Johannes,

in der default-konfig wird im ff-router nur der Zugriff auf die Clients
im LAN-segment des ffuplink-interfaces blockiert. Alle anderen, die
hinter dem default-gateway sind, sind ganz normal erreichbar.
Wenn dein default-gateway noch andere Netze als das "internet" kennt,
mußt du den Traffic an deinem DEfaultgateway begrenzen oder für dein Netz
passende regeln im Freifunk-Router einbauen.

GRuss Sven