[Berlin-wireless] Kein Freifunk Zertifikat abgelaufen, nach kurzer Zeit :-(

David Trebuth david.trebuth at belug.de
So Jun 10 23:00:41 CEST 2018

Hallo Liste,

ich weiß jetzt wo das Problem das ich kein Freifunk teilen kann, es
liegt an meinen Zertifikat, das war nur bis zum 09.06.2018 gültig und
das vom 10.04.2018. Warum so kurz? Ich bräuchte dann ein neues
Zertifikat und zwar bitte an meine davidtrebuth at gmail.com Adresse, da
die Belug die Zertifikate immer abfängt, warum auch immer.

Ich habe gerade gelesen das das VPN03 abgeschaltet wird bis 31.12.2018
und das keine neuen Zertifikate ausgestellt werden. Ich bin doch gerade
erst darauf umgestiegen.

Was sollte ich den dann jetzt nutzen? Ich kann und will meine
Internetverbindung nicht ohne Schutz freigeben.

So wollte jetzt ein Zertifikat für tunnel berlin beantragen dort kann
ich die dampffunke nicht anmelden da sie schon existiert.

Also brauch ich jetzt wahrscheinlich ein Zertifikat für den tunnel
berlin + Firmware für Tunnel Berlin für den

TP-Link TL-WR1043ND v3

MFG
David Trebuth