[Berlin-wireless] Bitte um Unterstützung - Erweiterung des WLAN Zugang in Bewohner*innen Zimmer Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen

Vettraino, Florence F.Vettraino at caritas-berlin.de
Mo Jun 25 18:06:05 CEST 2018

Liebe Freifunker, liebe Freifunker*innen,

ich wende mich an Sie mit einer Bitte um Unterstützung hinsichtlich des Wlan-Zuganges in unserer Gemeinschaftsunterkunft.

Schon länger möchten wir den Wlan-Zugang für die Bewohner*innen unserer Unterkunft erweitern.
Bis jetzt können wir einzig einen freien Internetzugang in den Aufenthaltsräumen anbieten. Manche Bewohner*innenzimmer, die unweit von den Rootern liegen, haben teilweise Empfang, längst aber nicht alle. Damit entsteht außerdem eine ungewollte Ungleichbehandlungen bei dem Wlan-Zugang.

Die von unserem aktuellen Internet-Anbieter vorgeschlagenen Lösungen sind leider viel zu teuer und sehr wenig an die Bedürfnisse der Bewohner*innen orientiert. Wir haben den Vertrag gekündigt und stehe etwas unter Zeitdruck, was eine bessere Ersatzlösung angeht.

In Brandenburg wurden dank der Hilfe eurer Community zwei Unterkünfte freiverfunkt. Wir würde uns sehr freuen, wenn Sie uns auch dabei unterstützen könnten.
Gerne kann ich unsere Unterkunft und Arbeit beim dem Mittwochabend-Treffen darstellen.

Auf eine kleine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit herzlichen Grüßen

Florence Vettraino
Leitung Haus vom Guten Hirten

c a r i t a s
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.
Gemeinschaftsunterkunft Haus vom Guten Hirten Residenzstr. 90
13409 Berlin
Telefon: + 49/ 177 5202958
Telefax: +49/ 30 92352589-20

f.vettraino at caritas-berlin.de
www.caritas-berlin.de
www.caritas-spenden-berlin.de
www.facebook.com/caritas.erzbistum.berlin
www.twitter.com/CaritasBerlin
Vereinsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg VR 5628 B
Vorstand: Diözesancaritasdirektorin Prof. Dr. Ulrike Kostka (Vorsitzende), Ekkehardt Bösel, Rolf Göpel Vorsitzender des Caritasrates (Aufsichtsrat): Dr. Peter Wehr

Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender in Verbindung zu setzen.