[Berlin-wireless] sha256sums Datei leider unvollstaendug

rainer at strassburger.name rainer at strassburger.name
Di Jun 26 17:47:01 CEST 2018

Berlin Nachrichtensammlung, Band 3291

  9. Re: sha256sums Datei leider unvollstaendug
11. Re: sha256sums Datei leider unvollstaendug

Message: 9
Date: Mon, 25 Jun 2018 19:49:24 +0200
From: Sven Roederer <freifunk at it-solutions.geroedel.de>
To: berlin at berlin.freifunk.net
Subject: Re: [Berlin-wireless] sha256sums Datei leider unvollstaendug

Rainer, seit dem 16.5.2017 [1] hat sich das Problem nicht aufgelöst.

1 -https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2017-May/035712.html

Gruss Sven

Hallo Sven,
es sind zwei verschieden Problem:
1 -
https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2017-May/035712.html
Hier war/ist innerhalb der  Datei sha256sums nur der Dateiname zu der checksumme falsch.
Die checksumme war vorhanden.

2.
buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/1.0.1/mpc85xx-generic/default/sha256sums

hier ist leider gar keine passende checksumme vorhanden.

Die checksumme hatte ich lokal auf meiner Technik mit md5sum fuer
buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/1.0.1/mpc85xx-generic/default/hedy-1.0.1-tl-wdr4900-v1-sysupgrade.bin
ermittelt.

Diese konnte ich leider nicht in der Datei  sha256sums wiederfinden.
Zwei Moeglichkeiten:

Meine Technik ist fehlerhaft, oder es liegt einfach keine passemde checksumme in der Datei sha256sums vor.
Sprich sie wird nicht erzeugt.

Bevor nicht meine Technik als Ursache ausgeschlossen ist werde ich keine Firmware bei Freifunk anfassen.

Daher bitte ich nochmals dass Problem gegenzuchecken.

Vielen Dank

PS: auch in github hatte ich nach der einer entsprechenden Fehlermeldung gesucht aber leider nicht gefunden....