[Berlin-wireless] 21.2.2018 - wie geht es weiter mit vpn03?

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Mär 1 00:33:47 CET 2018

On Wed, 28 Feb 2018, Daniel Paufler wrote:

> Das Thema ist seit mehr als 1 Jahr bekannt und damit auch die
> Entscheidung. Einzig richtig ist, dass wir das Thema nun wieder "so
> plötzlich" angehen.

Ich kann Philipps Aussagen nachvollziehen. Die letzte Diskussion auf der
Liste hier war Juni 2017, damals wurde mächtig Diskussionsbedarf
signalisiert, danach hat man aber vom Verein rein gar nichts gehört.
"Abstimmung" oder "Community-Arbeit" sieht anders aus.

Und jetzt ist unklar, was ihr eigentlich wollt. Die
Vereins-VPN03-Instanzen abschalten? DNS vpn03.berlin.freifunk.net auch
weg? ca.berlin.freifunk.net auch weg? Oder ist der wesentliche Punkt aus
Sicht des Vereins nur die WCW-Grillparty, für die PR? Unklar.

Ein paar Kommentare bzw. Konsolidierung des Pads wäre auch schön, damit
das nicht (wieder) nach einem Strohfeuer aussieht.

Grüße,
Malte