[Berlin-wireless] 21.2.2018 - CA Webseite vs. x509

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Mär 1 09:44:02 CET 2018

Ich glaube hier hilft grad folgende Begriffserklärung:

1) CA = Certificate Authority --> das hierarchische System von x509-
Zertifikaten

2) CA = Web-interface (https://github.com/freifunk-berlin/ca.berlin.freifunk.net)
zur Erstellung von X.509-Zertifikaten, wie genutzt von
- ca.berlin.freifunk.net
- tunnel.berlin.freifunk.net

DAniel bezieht sich wohl auf die 1. Auslegung und Holger meint scheinbar
die 2. Auslegung.

Hier sollte zwischen CA (x.509) und CA-Webseiten (ggf. welche der beiden
Instanzen) unterschieden werden bei der Wortwahl.