[Berlin-wireless] WRTXXXACS

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Mi Mär 7 08:31:42 CET 2018

On Tue, 6 Mar 2018 20:12:46 +0000
Robin Brandt <Robinbrandt at outlook.de> wrote:

> [...]
>
> /usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:380: Failed to execute cbi dispatcher target for entry '/admin/freifunk/assistent/wireless'.
> The called action terminated with an exception:
> ...b/lua/luci/model/cbi/freifunk/assistent/wireless.lua:49: bad argument #1 to 'IPv4' (string expected, got nil)
> stack traceback:
>         [C]: in function 'assert'
>         /usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:380: in function 'dispatch'
>         /usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:109: in function </usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:108>

Ich vermute, Du hast im Assistenten das Feld für die Mesh-IP leer gelassen. OK, der sollte das wohl besser abfangen, statt gegen die Wand zu springen - er bevorzugt z.Zt. aber letzteres :)
Vermutung korrekt? D.h. läuft der Assistent durch, wenn Du eine Mesh-IP einträgst?

> Das 5Ghz Netz sowie das 2.4 können kein ad-hoc bzw. 802.11s  das war aber von vornherein klar weil der Treiber da schon nicht unterstützt (Marvell 88W8864 geht halt nicht schade). Als Core Router könnte der bestimmt richtig gut rennen weil er hat alles was er dazu brauch nur für mesh muss man halt einen Router anbinden C59 oder C5 bzw. C7 irgendwas halt oder CPE510/NSM5  oder oder.

Es wird auch öfter mal der tl-wn722n als usb-wifi-Adapter empfohlen, die Treiber sind schon drin - dem würde ich, dank Atheros Chipsatz, auch Mesh-Fähigkeiten unterstellen. Es sind auch Treiber für Ralink rt2800 usb-wifi Devices im Image, aber da habe ich keine Idee, wie es bei denen mit Mesh aussieht.

--
LG Thorsten