[Berlin-wireless] Community Tunnel - Zertifikate abgelaufen, wie weiter?

hefrimu erkner1.ffb at arcor.de
Sa Mär 10 23:19:58 CET 2018

Hallo Liebe Community-Tunnel-Betreuer,

unter https://wiki.freifunk.net/Berlin:Community-Tunnel steht, daß in
der Aufbauphase die Zertifikate nur 60 Tage gültig sind und dann später
ein ganzes Jahr. Außerdem steht, daß 30 Tage vor Ablauf eine
Benachrichtigung an die hinterlegte Kontaktadresse gesendet wird, mit
Link zur Verlängerung (todo).

Nun sind meine im Letzten Jahr ausgestellten Zertifikate wohl
abgelaufen. Zumindest kommt man über den Knoten nicht mehr ins Internet.
EIne Benachrichtigung habe ich bisher nicht erhalten.

Fragen:

  * Sind wir noch in der Testphase oder gibts jetzt Zertifikate für ein
    Jahr?
  * Ist die Benachrichtigung vor Ablauf schon aktiv oder noch "ToDo"?
  * Was muß ich tun, um aufgefrischte Zertifikate zu bekommen?

--
Viele Grüße hefrimu