[Berlin-wireless] Kathleen 0.3.0: HNA 0.0.0.0 geht verloren

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Mär 11 08:22:33 CET 2018

Hallo Joerg

Schon mal mit IPv6 probiert?
http://wiki.xkyle.com/IPv6_Link_Local_Addresses.html
Die Beschreibung ist zwar nicht speziell für die Router, sollte AFAICT aber
mit allen IPv6-fähigen Geräten funktionieren, die im selben LAN hängen.

VG
Harald

Am 11.03.2018 7:52 vorm. schrieb "Joerg Albert" <jal2 at gmx.de>:

On 11.03.2018 07:47, Joerg Albert wrote:
> Nach https://wiki.freifunk-potsdam.de/KathleenZusatz#Smart_
Gateway_abschalten habe ich remote versucht, das SmartGateway auf Lehder11
abzuschalten, wobei die RtTunnel Werte in /etc/config/olsrd schon so
standen (auf welche Kathleen Version bezieht sich diese Seite?), daraufhin
habe ich die Verbindung zu Lehder11 via eth0 verloren und bekomme sie auch
nach Powercycle nicht wieder. Das Bergen von Lehder11 wird etwas dauern,
dieser ist gut verbaut auf dem Dachboden.

Arggh, gerade gesehen, dass ich die beiden Zeilen in /etc/config/olsrd
nicht auskommentiert oder geloescht habe. Ich dachte, die muessen so
aussehen, wie es auf der Seite zu sehen ist (Priority Werte anpassen o.ae.)
Also abbauen und per serieller drauf.

Diese Mailingliste besitzt ein ffentlich einsehbares Archiv