[Berlin-wireless] Hedy: Nach FFWizard kein Kontakt zur

Johannes Rohr johannes at rohr.org
Do Mär 15 15:24:48 CET 2018

Am Donnerstag, 15. März 2018, 14:00:08 CET schrieb Peter Samrowski-Strasser:
> Bei der CPE210 müssen die Ports getauscht werden, einfach untagget im
> Switsch-Menue vertauschen, dann sollte es gehen.

Nee, leider nicht. Ich konnte die CPE ja aus dem LAN erreichen nachdem ich die
Zuordnung der Ports vertauscht hatte.  Ping, ssh, Web-Interface gingen, nur
die Kiste selbst kommt nicht nach draußen, kann nicht einmal das eigene
Gateway anpingen.  Sprich: es geht nur in eine Richtung nicht, in die andere
schon. Dieselbe Geschichte wie bei der GL-Inet 6416.

Da muss also nochwas kaputt sein. Könnte es mit den Defaults für Freifunk-
Potsdam zu tun haben? Denn bei beiden Geräten tritt das Phänomen nach der
Freifunk-Ersteinrichtung auf.

> Sollte das nicht eigendlich in die Firmware eingeflegt werden das man das
> nicht mehr machen muss ? Habe Hedy 1.0.0

Das wäre sicher gut. Aber ich scheine noch ein anderes Problem zu haben.

Ciao,

Johannes