[Berlin-wireless] Hedy: Nach FFWizard kein Kontakt zur

Johannes Rohr johannes at rohr.org
Sa Mär 17 09:47:43 CET 2018

Am 17.03.2018 um 09:14 schrieb Thorsten Maerz:

> Ich bleibe dabei: Du hast "Mega" und "Giga" verwechselt. Streich die letzten
> drei Nullen und es passt :)

Ja, das ist wohl nicht das Problem. Nach ein paar Versuchen bin ich
jetzt so  weit, dass ich sagen kann, dass die FF-Ersteinrichtung ohne
zur Verfügung stellen eines Uplinks geht. Wenn ich dagegen den FFWizard
mit  Uplink ausführe, geht danach nichts mehr. Wenn ich danach im
zweiten Schritt nach Reboot den FFWizard noch einmal starte und
"Internet Teilen" auswähle, habe ich jetzt beides erlebt: Dass danach
nichts mehr geht und die rote LED am Router blinkte wie auch, dass es
danach immer noch ging und erst nachdem ich zusätzlich einen privaten AP
einrichtete, alles blockiert war.

Kann ich irgendwo nachlesen, welche Einstellungen von "Internet teilen"
geändert werden? Vielleicht komme ich der Sache dann näher...

Ciao,

Johannes