[Berlin-wireless] chris-core smartgatewayprobleme bei ausgewaehltem am-dach-rt1.olsr (77.87.48.50)

Rainer Straßburger rainer at strassburger.name
Di Mär 20 15:32:19 CET 2018

chris-core smartgatewayprobleme bei ausgewaehltem smartgateway:
am-dach-rt1.olsr (77.87.48.50)

Problem Symptom:
Keine Monitoreintraege von chris-core aus.
keine traceroute oder ping zu 77.87.48.12 moeglich

Situation:
gewaehltes smartgateway
am-dach-rt1.olsr (77.87.48.50)

Massnahme.(ungern, weiss es nicht besser)
reboot von chris-core
Situation:
gewaehltes smartgateway nach reboot
am-dach-ns5-sw.olsr (10.31.48.5)

Test:
traceroute oder ping zu 77.87.48.12 problemlos moeglich
monitoreintraege wieder vorhanden

Der reboot hatte -war es gestern oder vorgestern??) NICHT geholfen

Nachdem Thorsten ein DNS Problem an mela-empore-swo2 mit einem reboot geloest  hatte
habe ich es mir genauer angeschaut und nochmal nen reboot versucht und Erfolg gehabt.

Bitte checken betrifft gewiss auch andere Geraete mit gewahltem Smartgateway am-dach-rt1.olsr (77.87.48.50)
Danke
Rainer