[Berlin-wireless] Berlin Nachrichtensammlung, Band 3208, Eintrag 1

Rainer rainer.strassburger at r-str.org
Mo Mär 26 13:06:50 CEST 2018

> Message: 5
> Date: Mon, 26 Mar 2018 09:24:09 +0200
> From: SkRiK <skrik.ff at gmail.com>
> To: berlin at berlin.freifunk.net
> Subject: Re: [Berlin-wireless] Hedy 1.0.0 und BBB-VPN
>
> Ich hab jetzt openvpn-mbedtls durch openvpn-openssl ersetzt.
>
> Mein Router baut jetzt zwar eine Verbindung zum BBB-VPN Server auf, die
> Verbindung ist aber äußerst instabil mit einem hohem Packet Loss beim
> Ping. Dienste oder Statusseiten anderer Router sind kaum bis gar nicht
> Erreichbar.
>
> Der Community Tunnel bleibt aber stabil.

> [...]
Willkommen im Klub.
habe sei einiger Zeit, bisher leider als  einziger, die Probleme von
bbb-vpn angeprangert.
Kann z.Zeit nicht auf sie Backbone-Standorte Zugreifen.
Siehe auch:
Berlin Nachrichtensammlung, Band 3207, Eintrag 3
Zur Abstimmung:
Habe zwei Geraete mit VPN03 und ein Geraete mit Hedy default -also ohne
VPN- zur Zeit folgenede Eintrage in LUCI | Administration | Status | OLSR

Nodes	68
HNA	66
Links total	216

Hast Du auch nur so nen kleinen Teil auf deinem bbb-vpn-Router??
Feedback waere super.
Rainer