[Berlin-wireless] Hedy-1.0.1 rc - public testing

Sven Roederer freifunk
Mi Mai 2 23:14:47 CEST 2018

Namt,

die letzten Tage habe ich mich um das Upgrade / Migration für Router
mit Kathleen 0.3.0 gekümmert [1].

Die Firmware ist noch nicht offiziell aber es sollten auf ein paar
anderen Routern getestet werden.
Folgender Test ist sinnvoll:
- ein backup der aktuellen 0.3.0 (oder davor) Konfiguration
- upgrade auf die v1.0.1-alpha
- ein backup der neuen Konfig erstellen
- beide backups in separate verzeichnisse entpacken
- diff -uNr 030-config 101-config
- der Unterschied sollte "nur" die UNterschiede, die in [2] sind
  zeigen
- hedy-1.0.0 installieren ohne Übernahme der Einstellungen
- im Assistenten die gleichen DAten eingeben wie unter Kathleen
  0.3.0
- backup erstellen
- auf Hedy-1.0.1 upgraden
- backup erstellen
- Unterschiede mit "diff" ansehen

Am Ende kann dann wieder auf 0.3.0 geflash werden und das passende backup
zurück gespielt werden.

Ich hoffe auf viel feedback

Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/527