[Berlin-wireless] 2 TL-WR842ND zu Tode geflashed

anha4 at web.de anha4
Mo Mai 14 01:22:00 CEST 2018

Hallo,

aufgrund ähnlicher Erfahrung mit einem sysupgrade auf hedy 1.0.0 bei einem TL-WR842 und einem TL-WDR3500 ist es wahrscheinlich für Benutzer von TP-Link-Geräten empfehlenswert, gleich die factory.bin zu nehmen:

Die hedy-1.0.0-tlxxx-vx.factory.bin umbenennen in firmware.bin,
diese firmware.bin auf den Router in den Ordner /tmp schieben (in Windows mit putty, in Linux mit scp),
dann im Ordner /tmp in der Konsole des Routers folgenden Befehl ausführen:
mtd -r write /tmp/firmware.bin firmware

Quelle: https://chillifire.zendesk.com/hc/en-us/articles/201514079-How-to-recover-a-TP-Link-router-with-a-faulty-firmware-flash-

Nach Laden der firmware startet der Router neu mit der factory.bin.
Die funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen fleissigen Entwickler.

Dir bleibt wohl wegen der Unerreichbarkeit der Routeroberfläche wohl nur der Hinweis von Wolfgang, alte FW mit tftp rauf und dann die factory.bin.

Grüsse Andreas