[Berlin-wireless] KonVPNusion

Hartmut Krafft sys3175
Mo Mai 14 11:21:37 CEST 2018

On Fri, 11 May 2018 15:07:29 +0200
Perry <isprotejesvalkata at gmail.com> wrote:

> +1
>
> Soll "Philipp, Sven, Sven-ola und Faustus" am ende stehen?  Wäre "MfG
> der Community-Tunnel team" besser?  Die admins können jederzeit
> ändern, und können einfach in der Wiki geupdatet mit diesen link [1]
> in der text.
>
> Danke für dein Entwurf!
>
> Gruß,
>
> Perry
>
> [1]
> https://wiki.freifunk.net/Berlin:Server#tunnel-gw.berlin.freifunk.net

Hallo!

Ja, deshalb wollte ich ja ein bißchen mehr feedback... Ich weiß eben
gar nicht, wer da jetzt dran arbeitet. Aber eine generische Lösung ist
ja sowieso besser, weil meist langlebiger.

Übrigens lese ich, wenn ich dem Link zu dem einen Server folge, daß die
Finanzierung bei b2social gescheitert ist? Daher wäre es wirklich gut,
noch einen Link zur finanziellen Beteiligung mitzuschicken. Gibt es so
was schon?

Wie lange gelten die jetzt verteilten Zugangsdaten?

Hartmut

Nächste Version (das kaputte wrapping bitte erstmal ignorieren; die
anderen Texte und das readme würde ich dann analog dazu ändern):

------
Hallo Freifunka!

Wir freuen uns sehr, dass Du deinen Internetzugang mit anderen
Menschen teilen möchtest. Damit Du Dir keine Sorgen mehr um Deine
Haftung machen musst, findest Du im Anhang Deinen
persönlichen Community-Tunnel-Key.

Mehr über den Community-Tunnel findest
Du im Wiki[1].

Ein Howto, wie Du Deinen Freifunk-Router einrichtest, gibt es
auf der Berliner Freifunkseite[2]. Wir würden uns freuen, wenn
Du Dich auf unserer Mailingliste[3] einträgst und Dich kurz
vorstellst. So kannst Du auch andere nette Freifunker_innen
kontaktieren, die Dir gerne Fragen beantworten.

Da unsere Ressourcen, personell wie technisch, knapp bemessen
sind, achte darauf, dass Du den Tunnel auschließlich für Freifunk
und fair nutzt.

Der Community-Tunnel ist ein Service, der ehrenamtlich von
Freifunker_innen aus der Berliner Community verwaltet wird.

In Handarbeit und mit Engagement für Freie Netze erstellt von
Deinen Community-Tunnel-Administratoren. Informationen über unsere
Server findest Du unter[4].

Freundliche Grüße vom Community-Tunnel-Team!

[1] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Community-Tunnel
[2] https://berlin.freifunk.net/participate/howto/
[4]
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Server#tunnel-gw.berlin.freifunk.net