[Berlin-wireless] mobiler pasiv poe Adapter

Malte freifunk
Di Mai 15 10:04:59 CEST 2018

On Tue, 15 May 2018, Kaya wrote:

> ich hab mir sowas mal zusammengesteckt, um mit ner Powerbank kleinere
> Router betreiben zu können. Mit einer NSM5 ging es auch noch.  Du
> brauchst einen Step-Up-Converter.

Wenn Robin einen 24V-Akku für Ubiquiti-passiv-PoE nehmen will, geht das
auch direkt. (Nur) für eine 5V-USB-Powerbank braucht man natürlich noch
einen Step-Up-Wandler.

Beim Ubiquiti-passiv-PoE sind Ethernet-Pins 4/5 der Pluspol und Pins 7/8
Minuspol; wenn man ein Netzwerkkabel opfert, kann man das auch selbst
fix ranbasteln. Oder halt den verlinkten Adapter von Amazon.

Grüße,
Malte