[Berlin-wireless] tunnel.berlin.freifunk.net-Repo, war: KonVPNusion

Malte freifunk
Do Mai 24 12:42:20 CEST 2018

On Thu, 24 May 2018, Philipp Borgers wrote:

> ich fände es gut, wenn wir eine Diskussion darüber führen wie wir
> gemeinsam die zentralen Elemente unserer Infrastruktur verwalten und
> auch diesen Teil der Infrastruktur offen und frei halten. Ich nehme da
> bereits mehrere Themenfelder war:

> * Rechte
> * Reaktionszeiten
> * Entscheidungsprozesse und Abläufe
> * Sicherheit von personenbezogenen Daten
> * Integrität von Systemen
> * Zugänglichkeit/Offenheit
> * Dokumentation

Gute Liste.

Ich hatte dafür u.a. das Firmware-Hacking-Treffen im Auge, aber da hat
sich bisher trotz mehrmaliger Nachfrage (auch per direkter Mail) nichts
bewegt. Solche Dinge muss man halt persönlich bei einem Kaltgetränk
besprechen; bei den schriftlichen Austauschen dazu bisher kam ja eher
nichts bei heraus.

> Als zwischen Lösung würde ich bitte, dass man mich z.B. persönlich
> anschreibt, wenn von mir eine Änderung schon länger erwartet wird.

Ebenso.

Grüße,
Malte