[Berlin-wireless] Firmware für TP-Link TL-MR3020

Harald Stürzebecher haralds
Do Mai 24 18:54:03 CEST 2018

Hallo Karl

Am 23. Mai 2018 um 21:39 schrieb Karl Felix Beecken <karl.lists at gmx.de>:
> Hallo!
>
> Ich habe hier noch einen MR3020 rumliegen und damit der sich nicht langweilt, dachte ich mir, ich setze ihn in eine Metallschüssel um das Signal zu bündeln und flashe ihn mit der Freifunk-Firmware. Leider ist mir bis jetzt kein passendes Berlin-Image bekannt. Meines Wissens wird er von Gluon unterstützt, hat sich damit schon mal jemand aus der Berliner Community beschäftigt und hat irgendwo ein Image oder entsprechenden Sourcecode rumliegen? Wenn nein, meiner steht als Testexemplar zur Verfügung ;)

IIRC gab es früher[1] mal ein Image - ist aber schon einige Jahre her.
Der MR3020 ist allerdings AFAICT[2] eines der Geräte mit nur 4MB Flash
und damit nur noch eingeschränkt nutzbar.
Vielleicht kannst Du selber[3] ein aktuelles Image erstellen, das soll
angeblich nicht so schwer sein.

VG
Harald

[1] https://berlin.freifunk.net/download/attitude_adjustment/12.09/ar71xx/freifunk/TLMR3020/