[Berlin-wireless] 2 TL-WR842ND zu Tode geflashed

Hartmut Krafft sys3175
Do Mai 24 21:35:56 CEST 2018

Also, es ist nicht so schwierig, Du musst einen Tftpd aufsetzen, ich könnte
jetzt schreiben, wie das unter Debian Stretch geht, aber weiß nicht, ob das
was hilft, dann das Lan interface auf 192.168.0.66/24 konfigurieren, eine
stripped firmware downloaden, gibt's hier[1], ins tftpd-Verzeichnis
entpacken, richtig benennen, wie, steht da auch, tftpd starten, am Router
den Resetknopf halten und den Router an den Strom anschließen, die LED mit
Symbol Schloß leuchtet, dann das Kabel vom Lan am Router zum Lan an PC
stecken, warten, bis er sich geflasht hat, Tftpd Log mitlaufen lassen, um
zu sehen, was läuft.
Dann aus der Tp-Link-firmware factory flashen und freuen.
Hartmut

Ein serielles Kabel brauchst du nicht, ich weiß auch gar nicht, ob die
Spannungspegel ohne Umsetzer passen würden.

[1] https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr842nd