[Berlin-wireless] Firmware für TP-Link TL-MR3020

Thorsten Maerz info
So Mai 27 14:41:40 CEST 2018

On Sun, 27 May 2018 14:13:36 +0200
Karl Felix Beecken <karl.lists at gmx.de> wrote:

> Das ist ja erstmal schlecht. Kann man nicht auf ältere OpenWRT-Quellen zurückgreifen oder nicht benötigte Pakete entfernen?

Das 1.0.0 Release hat auf jeden Fall 4MB Images erzeugt. Allerdings nur
"default", die Tunnel-Images sind eindeutig zu groß und bei Backbone
bin ich mir nicht sicher. Wenn Du Tunnel willst, dann bist Du mit 4MB
bei 0.3.0 am Ende der Möglichkeiten.

Um 1.0.0 zu bauen, wechselst Du nach dem "git clone ..." in das
Verzeichnis "firmware" und checkst die Version v1.0.0 aus:
  cd firmware
  git checkout v1.0.0

Dann "tl-mr3020-v1:4MB" an die ar71xx-generic.profiles anhängen und
kompilieren: Das Target heisst bei 1.0.0 allerdings noch "ar71xx",
also ohne "-tiny". Es reicht dann ein reines "make" ohne "TARGET=...",
weil ar71xx der Standard ist.

Bzw. um flotter zu kompilieren, z.B. noch "-j4" als Parameter für make
angeben (entsprechend der Anzahl Cores deiner CPU).

Viel Erfolg,
Thorsten

----

LG Thorsten