[Berlin-wireless] FF in Weißensee?

Louzie louzie at posteo.de
Sa Nov 10 12:55:26 CET 2018

Liebe Freifunker_innen,

ich wohne in Weißensee nahe Tram "Berliner Allee/Indira-Ghandi-Str" und
würde gern einen Freifunk-Knoten bei uns aufs Dach setzen. Es wäre super
wenn sich hier eine_r findet, die_der Lust hat das mit mir zusammen zu
machen, da mir alleine dazu (bisher) die Skills fehlen.

Meine Hauptmotivation ist, dass es bei uns im Haus offenbar aktuell
keine Möglichkeit gibt neue DSL/Kabel-Verträge abzuschließen und ich
gern mal wieder eine stabile Internetverbindung hätte. Meine
Nebenmotivation ist, dass ich ohnehin gerade Lust darauf hab, endlich
mal Mesh-Networking zu lernen.

Ich bringe fundiertes Linux/Unix- sowie relativ solides Wissen über
Ipv4-Kabelnetze (L1-4) und ein bisschen was zu WLAN mit, denke ich. Vom
Dach meines Hauses aus müsste eigentlich Sichtverbindung zu bk-core am
Mirbachplatz, eventuell auch zu plo-5g-s in der Pistoriusstr. und/oder
g13-nsm5 in der Gounodstr. bestehen. Mit der Hausverwaltung habe ich
noch nicht gesprochen, das würde ich machen wenn jemand von euch
motiviert ist mit mir zusammen diesen Knoten aufzusetzen.

Ich würd mich freuen von euch zu lesen. :) Viele Grüße
Louzie