[Berlin-wireless] Neue (OpenWRT-)Geräte unterstützen

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Nov 27 23:38:42 CET 2018

Hedy basiert auf OpenWrt 17.01, welches schon etwas angestaubt ist. Aber auch
hier gibt es sicherlich ein paar ROuter, die zwar von OpenWrt aber nicht von
der Freifunk-Firmware unterstützt wird.
Wesentlich bessere Hardwareunterstützung gibt es im 18.06-branch (Freifunk -
master) oder im master-branch (SAm0815_experimental).

Unterstützung für neue Boards unterscheidet sich nach: Gibt es für den
Router schon ein Target in der Freifunk-firmware?
ja: Hinzufügen des passenden boards in die profile-datei. Der Eintrag
steuert, welche boards final mit dem Imagebuilder erstellt werden.
(https://github.com/freifunk-berlin/firmware/commit/a0f453324c586918ca71a1235ff7b3632dc1386f#diff-31e0cb66343ee97070c7437597599734)

nein: Hinzufügen einer neuen Target-config und dann noch eine passende
Profile-datei. (https://github.com/freifunk-berlin/firmware/commit/696871104f90b7e99da6d0293cd2f7035d5f20e4#diff-7adc0dc24c4c991eef06af1506f7e746)

GRuss Sven