[Berlin-wireless] Finale Abschaltung vpn03.berlin.freifunk.net zum 31.12.2018

Mario Siegmann Mario_Siegmann at web.de
Mo Okt 8 20:42:07 CEST 2018

Hallo Perry,

gibt es zu der Einrichtung eines eigenen WLAN auf dem Router eine
bessere Anleitung?
Ich blick das nicht ganz. Generell wer der Gateway und der DHCP für
dieses WLAN ist.

In den alten Images konnte man das über die Gui mit aktivieren.
Das war super einfach und funktionierte super.

Der Link auf die Mailing list ist sehr allgemein geschrieben.

Danke.

--
Viele Grüße

Mario

Am 05.10.2018 um 18:20 schrieb Perry:

> Die alte IP adressen könntest du noch wieder verwenden.
>
> Die emails sind immer noch eine baustelle.  Hoffentlich kümmert jemand
> der besser Deutsch als ich hat.

> Eine einleitung für das privates WLAN findest ist
> https://wiki.freifunk.net/Berlin:erweiterte_Konfiguration
>
> Gruß,
>
> Perry

Viele Grüße

Mario

Mein öffentlicher GPG-Schlüssel lautet: 0xBFDBBA55
Umweltschutz