[Berlin-wireless] Berlin Tempelhof mitfunken

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Mi Okt 10 10:12:25 CEST 2018

Hi Peggy,

erst mal freue ich mich, dass du bei Freifunk mitmachen moechtest. Ich
bin auf dem Albinkontor im Moment der Admin und habe dort etwas Ueberblick.

Die Antennen auf dem Alboinkontor sind oben im Turm mit dem Reiter
drauf, siehe dazu auch das wiki. Wenn du das nicht siehst wird es schon
mal schwierig mit Freifunk. Ich habe gerade mal geschaut wo die
Suttnerstr. ist und ich sehe da eigentlich kiene Chance. Das Problem ist
das TUV-Hochhaus, das sollte naemlich genau in der Sichtachse zwischen
dir und dem AK stehen.

Wenn du moechtest kannst du es gerne trotzdem probieren, die
Ausgangssituation ist aber nicht ideal. Am besten waere es
wahrscheinlich etwas Werbung in der Nachbarschaft zu machen und zu
schauen ob man jemanden findet der etwas besser wohnt, dann koennte
derjenige sich ans AK anschliessen und du connectest dann zu dieser
Zwischenstation.

Ich hoffe das hilft dir schon mal, auch wenn das nicht die besten
Neuigkeiten sind.

Bye
Arne