[Berlin-wireless] Ad hoc Mesh geht leider wieder nicht

anconio16 at progand.com anconio16 at progand.com
Mi Sep 5 11:21:30 CEST 2018

Hallo,

ich hab zwei Router auf Hedy aktualisiert, den Asistenten durchlaufen
und OSLR zeigt keine Nachbarn. Habe nichts in Wiki oder FAQ gefunden,
was ich tun kann.

Hintergrund:

2016 hatte ich einen WDR4300 in Betrieb genommen. Damals noch mit einer
kathlen vor 0.3.0 und 2017 eine Nano M2 loco hinzu. Soweit ich mich
erinnere meshten sie damals auch nicht und nach Nachfrage hatte ich
kathleen 0.3.0 installiert und alles funktionierte prompt. Auch Internet
und VPN-Tunner war damals dabei, was derzeit jedoch beides weder
benoetigt noch verwendet wird. Bis Oktober 2017 lief die Konfiguration
und war dann vorerst abgeschaltet.

Nun hab ich Hedy 1.0.1 geflashed (forget settings) und die bekannten IPs
wieder configuriert. Kein Mesh. Hab auch kathleen zwischenzeitig noch
mal aufgespielt, doch mit gleichem Ergebnis. Bin nach vielem noch mal
und noch mal nun etwas ratlos.

Dank voraus fuer Tipps