[Berlin-wireless] Alternatives VPN auf Uplinkrouter

Holger gonzo.d at web.de
Sa Sep 15 20:33:43 CEST 2018

Hej Bernd,

Am 15.09.2018 um 19:13 schrieb Bernd Nemetz:
> Da der Community Tunnel so schlecht läuft, habe ich mir überlegt mir
> ein eigenes VPN zu klicken und dies dann auf meinem Uplinkrouter zu
> konfigurieren. Hat jemand Erfahrung damit, oder ich frage mal so, ist
> dies überhaupt möglich? Ich dachte da an IPredator.
Bei ipredator kannst Du Dir ja mal das install script for IPredator
OpenVPN [1] ansehen, da steht die Konfiguration drin.

Wenn Du das script benutzt, wirst Du am freifunk-Kram schrauben müssen
oder du nimmst nur die files ins die Freifunk-vpn-K0onfiguration und
denkst Dir was mir user und pwd aus.

Oder Du hilfst mit, daß der community-tunnel besser läuft.

cheerio Holger

[1] https://www.ipredator.se/guide/openvpn/router/openwrt#needed_files