[Berlin-wireless] veränderte Mailings ?!

freifunk at adhoc-data.de freifunk at adhoc-data.de
Sa Apr 27 15:04:10 CEST 2019

Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde das aber eher als Eingriff in die Datenkommunikation
bezeichnen, indem Inhalte in einer eMail ausgetauscht/verändert werden.
Ist das nicht strafbar?
Zweck ist  schon klar: überall rumschnüffeln. Und klar: wegen der
Sicherheit und wegen der Terroristen ...

Christoph

Am 27.04.19 um 14:59 schrieb Karl:
> Moin,
>
> Das ist ein "Feature", in dem Outlook die Links über MS-Server umleitet,
> um ggf. eine Warnung anzuzeigen.
>
> https://docs.microsoft.com/de-de/office365/securitycompliance/atp-safe-links
>
> On 27.04.19 14:56, freifunk at adhoc-data.de wrote:
>
> Karl

mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Christoph Theuring
Freifunk-MYK  -  Freifunk Virneburg
        mein öffentlicher GPG-Schlüssel im Anhang
   Bitte verschlüsselen Sie grundsätzlich Ihre eMails
  Bei der Einrichtung von GPG bin ich gerne behilflich
Christoph Theuring                 adhoc dataservice GmbH
Talstrasse 2       56729 Virneburg / Eifel        Germany
chr.theuring at adhoc-data.de    https://pc-rettung-eifel.de
Fon 02656-1244    		    MobilFon 0171-5418897
HRB 13571 Amtsgericht Koblenz       USt-IdNr. DE174077941
Geschäftsführer / manager Christoph Theuring (Dipl.-Ing.)
Freifunk - frei,unabhängig,nicht kommerziell,Mitmach-Netz
https://freifunk.net              https://freifunk-myk.de
freifunk at adhoc-data.de        freifunk at virneburg-eifel.de
                  mayen at freifunk-myk.de