[Berlin-wireless] Freifunk für Easybox 904 xDSL

Alexander Couzens lynxis at fe80.eu
So Aug 4 16:53:55 CEST 2019

On Sun, 4 Aug 2019 05:38:34 +0000
Robin Brandt <robinbrandt at outlook.de> wrote:

> Danke ich denke schon das ich am Mittwoch in der C-Base bin. So und
> bei Vodafone auf der Seite steht ein Hinweis auf open source
> Komponenten dann könnte man die Netten mal auffordern den code
> rauszurücken sogar eine Liste mit open source gibt es
> https://www.vodafone.de/downloadarea/Open_Source_Software_AT904X-04.13.pdf

Es sind nur vermutlich nur Teile davon OpenSource.
Der 904 basiert auf einem Lantiq SoC (vergleichbar mit dem TpLink
tdw8970). Jedoch ist das Wlan nicht per pcie verbunden sondern per
Ethernet.

Das Wlan wird von einem Ralink SoC bereitgestellt, auf dem nur ein uCos
läuft. [0]

Auch wenn auf dem Ralink theoretisch Linux laufen könnte, wird es dem
vermutlich an RAM fehlen.

Viel Spaß euch beim Anschauen,
lynxis

[0] https://wikidevi.com/files/Ralink/RT3883%20product%20brief.pdf