[Berlin-wireless] Hallo und Frage zum Zugriff auf Freifunk-Dienste aus dem Internet

Nicco Kunzmann (gmx) niccokunzmann at gmx.de
So Aug 4 21:13:45 CEST 2019

Hallo lukmi,

ich habe da mal was entwickelt, das in Potsdam läuft.
http://ffp.quelltext.eu/
https://github.com/Freifunk-Potsdam/freifunk-website-proxy
Man kann sich eine Domain für HTTP-Dienste im Freifunk-Netz anfragen und
konfigurieren, an welche IP+Port die Weiterleitung gehen.
Dadurch konnte man z.B. einen Vogelkasten beobachten:
https://forum.wilap.de/t/vogelkasten-bewohnt-livebild/314

Ideen zur Reife wären z.B. automatisches HTTPS/Zertifikat-Pinning.

Viele Grüße,
Nicco