[Berlin-wireless] Freifunk für Easybox 904 xDSL

Stefan W. wuchi at protonmail.com
Mi Aug 7 19:19:27 CEST 2019

Ok, dann bis heute Abend. :)

Also Du kannst natürlich mehrere Geräte mitbringen, aber ich denke es reichen auch erst einmal zwei für den Anfang, vielleicht das geflashte von Dir und ein ungeflashtes.

Der Quallenauge Code ist halt schon seit mehreren Jahren ein Fork. Dass muss nichts bedeuten, allerdings gab es die ersten pull requests bereits 2017, und wenn ich das richtig sehe, ist es bis heute nicht in OpenWRT angenommen worden.

Es gibt wohl auch factoryfs / sysupgrade Kombinationen, die im bootloop enden sollen.

Klingt alles sehr spannend. ;)

Ich bringe mal noch Hardware für die serielle Schnittstelle mit. Das Gerät lässt sich wohl mit Jumperpads in den UART Modus zurückwerfen. So kommt man dann wenigstens noch an den Flash ran.

Falls Du u-boot für das Gerät bereits neu kompiliert bzw. getauscht hast: bitte mitbringen! :)

Bis dann!

- Stefan

-------- Original-Nachricht --------