[Berlin-wireless] Firewall-Einstellung für Freifunk

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Di Aug 13 20:28:43 CEST 2019

Hi,

ich habe einen Freifunk-Router mit der Berliner Firmware
tunnel-berlin-tunneldigger ausgestattet und am LAN angeschlossen.

Soweit ich sehen kann funktioniert auch alles wie es soll. Nun möchte
ich die Firewall-Einstellungen der Haupt-Firewall entsprechend einstellen.

Bisher sehe ich nur eine Verbindung des Freifunk-Routers zum Internet
mit Zielport 8942.

Müssen an der Firewall noch andere Ports freigeschaltet werden oder
reicht das einem Freifunk-Router mit tunneldigger aus?

LG
Matthias