[Berlin-wireless] Erfahrungen: Richtfunkstrecken mittels Panel-Antennen

anha4 at web.de anha4 at web.de
Mi Aug 14 01:11:25 CEST 2019

Hallo Sven,

ich weiss nicht, um welche Strecken es geht, wir haben 2008 mit einem kurzzeitigen Experimentallink von hier (mueggel) zur Segen Top SO eine Huber&Suhner SPA 5600/18/19/0/V 19dBi Kantenlänge 19x19cm Öffnungswinkel 18° zufällig auf beiden Seiten dasselbe Modell über 16,5km erfolgreich eingesetzt. Kurzzeitig u.a. wegen fehlendem DFS der damals verwendeten Mini-PCI-Karten Ubiquiti XR5 und Wistron cm9.

Grüsse Andreas