[Berlin-wireless] o2 Box 6431 und o2 Box 4421 freifunk-fähig

Tony zpe at riseup.net
Mo Aug 19 12:21:02 CEST 2019

Hello,

unabhängig von Mathias habe ich die Box auch seit gestern erfolgreich
eingerichtet und im Netz. Soweit ich das sehen kann, gibt es aber im
Berliner Freifunk git repository noch kein passendes profil und keine
config. Als ersten Schritt wäre es doch gut es erst mal dort zu
übernehmen, damit sich bei Bedarf jeder das Ding selbst basteln kann.
Ich habe bei mir allerdings alle Module für das VDSL Modem entfernt.
Falls ich dazu komme gehe ich noch mal die default config von openwrt
durch und schaue welche dafür gebraucht werden. Ich hatte diese box
lange als router in Betrieb, "von Hause aus" läuft die sehr gut mit OpenWRT.

Ich habe übrigens geplant am Mittwoch in die c-base zu kommen, weil ich
gern externe Antennen da dran haben würde. Vielleicht kann mir da ja
jemand behilflich sein, ich bringe dann eine Box mit.

Grüße, Tony