[Berlin-wireless] Ubiquiti Unifi AC / IP aus falschem Netz

Michael Dawart michael at dawart.com
Mo Aug 26 18:16:17 CEST 2019

Hallo,

ich habe im Büro entsprechend der Anleitung https://wiki.freifunk.net/Ubiquiti_Unifi_AC/Flash-Anleitung <https://wiki.freifunk.net/Ubiquiti_Unifi_AC/Flash-Anleitung> / https://util.berlin.freifunk.net/hardware?name=ubnt-unifiac-mesh,ubnt_unifiac-mesh <https://util.berlin.freifunk.net/hardware?name=ubnt-unifiac-mesh,ubnt_unifiac-mesh> tunnel-berlin-tunneldigger einen Ubiquity geflashed und die IP-Adressen aus dem IP-Tool konfiguriert. Nach dem Neustart vergibt der Freifunk-Router aber Adressen aus dem Büro-LAN Netzbereich und zeigt auch dessen IP-Adresse als Router an. Ich weiss jetzt auch nicht unter welcher IP ich die Oberfläche aufrufen kann. Auch im Router sehe ich nicht richtig welche IP der neue Freifunk-Router hat / werden mehrere Geräte dafür angezeigt. Habe ich ggf. Bei der Konfiguration einen Fehler gemacht?

LG, Micha