[Berlin-wireless] Ubiquiti Unifi AC / IP aus falschem Netz

anha4 at web.de anha4 at web.de
Di Aug 27 20:11:39 CEST 2019

intern-ch36.freifunk.net natürlich

einen Versuch ists wert,
10.230.204.10 statische IP im Rechner
10.230.204.9  Gateway
255.255.255.240 Netzmaske (oder /28 je nach BS)
wenn die dir vergebenen DHCP-IPs 10.230.204.208 /28 sind.

Oder allgemein
10.230.204.x+2 statische IP
10.230.204.x+1 Gateway
Netzmaske wie oben

WLAN intern-ch13.freifunk.net müsste immer noch erreichbar sein, dazu bräuchtest du aber einen 2. FF-Router

Andreas