[Berlin-wireless] hidden node problem

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Mi Aug 28 23:57:12 CEST 2019

802.11ax [1] ist der nachfolger zur 802.11ac.  802.11ax nutzt Orthoganal
frequency-division multiple-access [2].  OFDMA  ist peer mit TDMA, CDMA,
und FDMA.

MIMO ist auch besser geworden (vorher nur downlink, jetzt uplink und
downlink)

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11ax
[2]
https://en.wikipedia.org/wiki/Orthogonal_frequency-division_multiple_access