[Berlin-wireless] Freifunk Config verschickt keine Mails mit IP Adressen

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Aug 29 14:31:47 CEST 2019

On Thu, 29 Aug 2019, Oliver Türpe wrote:

> liegt das nicht eher daran, dass mein Server die SPF überprüft und da
> die nicht passen, lehnt er ab.

Lies' doch bitte einfach den Link, den ich geschickt hatte. Dein Server
macht anscheinend eine Art Callback, der schlägt fehl, weil auf Seite von
config.berlin.freifunk.net nichts für eingehende Mails konfiguriert ist
(u.a. aus Sicherheitsgründen will man auf dem Server kein SMTP eingehend
haben). Mit SPF hat das nichts zu tun, ist auch für
config.berlin.freifunk.net gar nicht konfiguriert (sollten wir wohl mal
einrichten).

Und nochmal, mit dieser Konfiguration wird Dein Mail-Server auch bei
vielen anderen Diensten Probleme haben.

Grüße,
Malte