[Berlin-wireless] GL-AR300M-Ext: Firmware is not for this hardware.

anha4 at web.de anha4 at web.de
Do Dez 19 23:00:13 CET 2019

Hallo Sven,

ich muss mich korrigieren. NAND hat nicht nur wie unten geschrieben, die Werte von NOR übernommen, sondern gleich das gesamte Image (1.0.2). Das hatte ich damals übersehen.
Ich hab mir mal die Umgebungsvariable fw_printenv etwas genauer angesehen. Tatsächlich steht da sinngemäss drin if NAND bad <Adressbereich> then erase <Adressbereich> tftp <Adressbereich>.
Was nun NAND bad heisst, ob NAND wirklich bad sein muss oder ob er keine andere neue FW als die schon vorhandene akzeptiert, weiss ich noch nicht. Auf letzteres gibt es Hinweise, googelt man gl-ar300m nand bad.

Ich hab das "neue" NAND durchlaufen lassen, da kam am Ende ein
No profile(s) given
Makefile:280: die Regel für Ziel „.stamp-images“ scheiterte
make: *** [.stamp-images] Fehler 1
raus.
Tatsächlich gibt es in ath-generic-profiles den glinet_ar300m nicht. Ich hatte ihn einfach reingeschrieben und alle anderen gelöscht. Vielleicht hab ich bloss vergessen, wo das Profile glinet_ar300m bei NAND reinmuss oder die Prozedur hat sich geändert ? Oder ich hab das falsch verstanden und dein Hinweis bezog sich ausschliesslich auf openwrt.

Grüsse Andreas