[Berlin-wireless] Firmwares für alte Geräte

Daniel Nitzpon nitzpon at gmx.net
Mo Feb 4 09:50:48 CET 2019

Hi!

Ich hab in meiner Bastelkiste noch einiges an WRT54G, Buffalo etc.
gefunden. Mir ist klar, dass die für Freifunk nicht mehr taugen, aber
ich würde sie ungern einfach wegschmeißen, sondern ihnen gern noch ein
zweites Leben als managed Switch, Firewall, VPN-Endpunkt o.ä. bescheren.

Hat jemand Tipps, was es dafür an aktueller Firmware gibt? OpenWRT läuft
da nur in hornalten Versionen, Tomato scheint sowieso tot, bei DD-WRT
bin ich mir nicht sicher, wie der Stand ist. Gibt es noch Anderes, das
in Frage käme?

LG
Daniel