[Berlin-wireless] buildbot: Zertifikat abgelaufen

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Feb 7 21:08:05 CET 2019

On Thu, Feb 07, 2019 at 08:58:04PM +0100, Sven Röderer wrote:

> kannst du mal mit ls die DAteigrössen durchsehen?
> Was der Webserver exportiert sind scheinbar nicht mal 400MB/build.
> Auch das "V=s" buildflag erzeugt nur ein 40MB logfile des builds

Es geht um die aktuellen unstable builds:

--- /usr/local/src/www/htdocs/buildbot/unstable/ar71xx-generic/1150 -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                        /..
  704.4MiB [##########] /tunnel-berlin
  704.4MiB [##########] /vpn03
  652.8MiB [######### ] /tunnel-berlin-tunneldigger
  651.0MiB [######### ] /default
  636.6MiB [######### ] /backbone
  215.0MiB [###       ] /tunnel-berlin-tunneldigger_4MB
  213.1MiB [###       ] /default_4MB
  190.3MiB [##        ]  freifunk-berlin-imagebuilder-1.0.3-alpha-ar71xx-generic.Linux-x86_64.tar.xz
   35.2MiB [          ]  freifunk-berlin-sdk-1.0.3-alpha-ar71xx-generic_gcc-5.4.0_musl-1.1.16.Linux-x86_64.tar.xz
   13.2MiB [          ] /backbone_4MB
   10.0MiB [          ] /packages
    4.0KiB [          ]  VERSION.txt

Die VPN03 Images brauchen wir doch nicht mehr oder?

Die neueren Builds scheinen auch alle eher so 1.7GB groß zu sein. Vielleicht
regelt sich das Problem dann auch von alleine. Evtl. Fehlalarm.

Der Buildbot macht gerade ein Release-Upgrade durch. Zertifikate sollten wieder
gehen.

Certbot ist jetzt ein Debian-Package. Wer installiert denn Dinge nach /opt?

Aus irgendeinem Grund ist die Ngnix-Konfiguration verschwunden. Ich habe sie aus
dem Puppet wieder hergestellt. Wir müssten in der Konfiguration mal die Pfade zu
den letsencrypt-Zertifikaten anpassen.

Gruß Philipp