[Berlin-wireless] buildbot: Zertifikat abgelaufen

Daniel Paufler dpaufler at leo34.net
So Feb 10 13:20:32 CET 2019

Hallo Philipp

Ich verstehe dich leider nicht. Warum sprechen wir nun von 2GB mehr für
das Root-FS?

VG root ist 8 GB groß. Das reichte immer aus - auch für ein modernes Ubuntu.

Es ist aufgeteilt in:
root System 2.79g
swap System 952.00m
temp System 1.29g
var  System 2.79g

Du schreibst, dass ein Build möglicherweise bald die Platte voll machen
wird. Dein Beispiel bezog sich auf:

> --- /usr/local/src/www/htdocs/buildbot/unstable/ar71xx-generic/1150

Ich gehe davon aus, dass die wirklich großen Sachen auf dieser Partition
landen werden.

Weiter entnehme ich, dass dort möglicherweise zu wenig Luft für
zukünftige Builds und Releases ist. Daher dein Wunsch dort 5 GB mehr
Speicher zu haben.

Ist das korrekt?

On 10/02/19 13:10, Philipp Borgers wrote:
> Hi,
>
>   /dev/mapper/System-root  2.7G  2.3G  321M  88% /
>
> Ich hätte gerne 10G für das Root-Filesystem.

So können wir die neue Maschine gerne aufteilen - alles in ein / mit
10G. Bei der bestehenden VM möchte ich mir den Aufwand der
repartitionierung von VG System gerne sparen.

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management