[Berlin-wireless] buildbot: Zertifikat abgelaufen

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Feb 12 09:35:07 CET 2019

Manche Kommentare kann man sich auch einfach sparen.

Wir verwalten die User aktuell nicht per Puppet.

Wir verwalten das Mail-Setup nicht per Puppet.

Wir müssen erstmal sehen, ob die neue buildbot Version mit unserer Konfiguration
funktioniert.

Wir müssen ggf. die Puppet-Konfiguration anpassen, da wir dann auch eine neue
Puppet-Version nutzen.

Wir müssen Änderungen, die am System gemacht werden, erstmal in die
Puppet-Konfiguration übernehmen.

Ich habe keine Zeit und Lust mich mit all diesen Dingen *jetzt*
auseinanderzusetzen und evtl. für noch längere Ausfälle des buildbots
verantwortlich zu sein.

Das Resizen der Platte ist im schlimmsten Fall ein komplexeres dd, das weniger
Arbeit bereitet als das System einmal komplett aufzusetzen.