[Berlin-wireless] Freifunk am Frauen*Kampftag (08.03.)?

mowie at posteo.de mowie at posteo.de
Do Feb 28 09:25:31 CET 2019

Liebe Freifunker*innen in Berlin,

am 08.03.2019 ist internationaler Frauen*kampftag und dieses Jahr auch
Frauen*Streik (https://frauenstreik.org).

Es wird verschiedene Aktionen (Streiks, Demos, Kundgebunden) in Berlin
geben.
Ich schreibe als Teil einer Männer*Support Gruppe
(support_frauenstreik at systemli.org) für den Frauen*Streik.

Die Support Gruppe wurde angefragt, am 08.03. ab 17 Uhr am Oranienplatz
eine Abschlussversammlung zu unterstützen. Es ist eine
Video-Liveschaltungen zu parallelen Veranstaltungen weltweit geplant.
Dafür werden Internetkapazitäten benötigt. Nun habe ich unter
https://berlin.freifunk.net/network/map/ gesehen, dass es am
Oranienplatz einige Freifunker*innen geben sollte. Das ist sehr
erfreulich :)

Deswegen meine Fragen:

1) Gibt es hier auf der Liste berliner Freifunker*innen, die Interesse
hätten den Frauen*Streik am 08.03.2019 zu unterstützen?
2) Lesen vielleicht Freifunker*innen um den Oranienplatz mit? Gern bei
mir melden: mowie at posteo.de
3) Gibt es eine Lokalgruppe in Kreuzberg / Neukölln mit der Mensch sich
treffen könnte? (Ich schreibe die Neuköllner-Liste seperat an).
4) Gibt es sonstige Ideen, wie Mensch am Oranienplatz zu einer
Internetverbindung kommt?

Ich plane am Mittwoch, dem 06.03.2019 in der C-BASE zum Freifunk-Treffen
zu kommen. aber das ist dann schon sehr knapp.

So oder so vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und weiter freies Funken!

Mo