[Berlin-wireless] [Bericht] Hedy 1.0.2-rc1 tunneldigger & bbbdigger auf Youku YK-L1c - Erfolg

Hartmut Krafft sys3175 at gmx.net
Di Jan 1 12:18:08 CET 2019

Hallo Freifunkas, ein frohes Neues Euch allen, möge das Wifi-Signal
immer stark sein bei Euch ;-)

Habe gestern meinen Youku YK-L1c[1] auf das Image [2], das Robin
dankenswerterweise gebaut hatte, upgedatet, und seitdem läuft er bis
jetzt problemlos mit tunneldigger und bbbdigger (package manuell
nachinstalliert). Das war bis jetzt glaub' ich die problemloseste
Installation, tunneldigger ist schon genial, kein Gefummel mehr mit crt
und key.

Das Einzige, was mir im Log auffiel, war ein einmaliger Segfault in
Olsrd, schien aber weiter keine Auswirkungen zu haben. Soll ich das
irgendwo melden? Wenn ja, wo?

Das Teil hat einen MT7620A at 580Mhz, 128 MB RAM, 16 MB Flash, USB 2.0, 1
WAN, 2 LAN zu je 100MB/s, nur 2,4 GHz WLAN mit festen Antennen. Preis <
20 Euro.

Es gibt auch eine Version in einem anderen Gehäuse mit 32 MB Flash [3],
die werde ich demnächst mal testen.

Gruß aus Himmelpfort und Danke an alle, die das möglich gemacht haben!
Hartmut

[1]https://www.aliexpress.com/item/MT7620A-802-11n-300Mbps-USB-Mini-Wireless-WiFi-Router-2-5dBi-WiFi-Antenna-Support-OPENWRT-DDWRT/32825507180.html

[2]http://www.it-elektronik.blog/freifunk/ramips-mt7620.zip

[3]https://www.aliexpress.com/item/MT7620A-802-11n-300Mbps-Wireless-WiFi-Router-USB-WiFi-Repeater-2-5dBi-Antenna-OPENWRT-DDWRT-Padavan/32821104139.html